Trainergestützte Traumatherapie

Trainergestützte Traumtherapie

Auf Grund ihrer Erfahrungen sind Alltagssituationen für manche Hunde eine große Herausforderung. Häufig zeigen sich diese Überforderungen in Form von Angst, Furcht, Aggression, Unsicherheit oder Stress. Hierbei spielt es keine Rolle ob sie als Welpe oder erwachsener Hund zu uns kommen, ob sie aus dem Tierschutz oder von einem Züchter sind, aus anderen Ländern oder von hier.

Es gibt verschiedene Arten von Herausforderungen, diese können z.B. nach einem Autounfall ein Spaziergang an der Straße sein, nach einem Beißvorfall eine Artgenossen- oder Leinenaggression, Furcht vor verschiedenen menschlichen Erscheinungsformen (Aussehen, Kleidung, Stimmlage, Geschlecht, erwachsene Menschen oder Kinder) oder durch eigene Krankheit hervorgerufen werden.

Es gibt viele verschiedene Arten von Traumata, die Liste ließe sich unendlich erweitern. Sie möchten es Ihrem Hund so leicht als möglich machen um mit ihm ein einfacheres Leben führen zu können?

Wir helfen Ihnen dabei, Ihren gemeinsamen Alltag wieder entspannter genießen zu können.

Traumatherapie nach Vinja Bauer™ und Hundetraining wird in dieser Kombination nur von uns angeboten. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen. In einem persönlichen Gespräch erläutern wir Ihnen gerne weitere Einzelheiten.

Mehr auch unter https://www.tierphysioroemer.de/

Für die Erstellung einer Studie suchen wir Mensch-Hund-Teams mit „special effects“.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserer Studie zur trainergestützten Traumatherapie teilnehmen um die anonymisierten Ergebnisse auch anderen Mensch-Hund-Teams, Trainern und Therapeuten zur Verfügung stellen zu können. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig.